Icon News

News

Hier erfahren Sie alles rund um die LeaSWare und allgemein interessante Neuigkeiten übers Internet. Wir freuen uns so, Ihnen ein Teil des LeaSWare-Alltags zu zeigen.




08 Dezember 2016

Neue Website: Swiss Streethockey Schweizerischer Streethockey-Verband

Streethockey begann als «Nebenprodukt des Eishockeys», ist aber bis heute mehr zu einem «heranwachsender Bruder» geworden, zählt man doch alleine in der Schweiz 1500 aktive Spieler in 65 Mannschaften und 31 Vereinen.

Das Bild des Streethockeys hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt: Reichten früher ein einigermassen ebenes Strässchen oder ein Hinterhof, zwei Tore und ein Satz ähnlicher Dresses völlig aus, um mit Tennisbällen gegeneinander zu spielen, sind heute Streethockey-Felder in der Grösse gernormt und von hohen Banden umgeben. Viele Spielfelder verfügen zudem über elektronische Anzeigen. Spielbekleidung sowie Ausrüstung sind vereinheitlicht und für diesen Sport optimiert, gespielt wird sowohl in nationalen wie auch internationalen Meisterschaften.

Die LeaSWare Informatik bekam den Auftrag, für den Schweizerischen Streethockey-Verband SSHA einen modernen und frischen Webauftritt zu gestalten. Die optisch auf Anhieb ansprechende Website beinhaltet, nebst vielen anderen Informationen für die Mitglieder und Interessierte, neu auch einen Live-Ticker, über den die Streethockey-Spiele live mit verfolgt werden können. Eine Live-Schnittstelle überträgt zudem automatisch alle Spiel- und Spieler-Daten der Verbandswettkämpfe.

Beim Design wurde funktionell viel Wert auf einfache und schnelle Navigation gelegt. Optisch brachten wir mit einem kantigen Auftritt die Geschwindigkeit und Härte dieses Sportes zum Ausdruck.

Als IT-Partner der SSHA freuen wir uns, diese in eine erfolgreiche Zukunft begleiten zu dürfen.

 

Kundenrezension: «Vielen herzlichen Dank für das Update und die Zustellung des Links. Die Page sieht sehr gut aus.»

 

Link: www.swiss-streethockey.ch